Ingrid Freihold

Aktuelles

"Rückkehr in Würde. Chancen für ein selbstbestimmtes Leben" 30 Jahre SOLWODI Deutschland e.V. (09/21/2022)

Ich freue mich sehr, bei dieser Ausstellung mit einer Arbeit teilzunehmen. Der Verein leistet eine unglaublich wichtige Arbeit für Frauen in Not mit seinem Rückkehr- und Reintegrationsprogramm.

Vernissage im Frauenmuseum Bonn am 22.9.2022 um 17:30 Uhr.

Frauenmuseum - Im Krausfeld 10 - 53111 Bonn

Öffnungszeiten: Di-Sa: 14-18 Uhr | Sonntag: 11 -18 Uhr

Die Ausstellung dauert bis zum 21.10.2022

(...)

Weiter lesen

"Streifzüge in Tusche und Holz" Gemeinschaftsausstellung mit Ida Oelke im Palais Rastede (09/04/2022)

Holzschnitte sind Ida Oelkes Leidenschaft seit vielen Jahren. Inzwischen gehören auch ausdrucksstarke Druckcollagen dazu. Tusche, Japanpinsel und vielfältige Papiere sind meine Materialien für die expressive Tuschemalerei und Kalligraphie. Wir arbeiten ganz unterschiedlich. Und dennoch verbindet uns das Erzählen von Geschichten von Menschen und Menschlichem. Im Zusammenspiel unserer Arbeiten entstehen dazu vielfältige, neue und spannende Eindrücke.

Am Sonntag, den 11. September 2022, (...)

Weiter lesen

Ausstellung "Aufbrüche" (08/06/2022)

Unsere gemeinsame Ausstellung "Aufbrüche"  mit Ida Oelke, Reinald Szepanski und Petra Timmas ist noch bis zum 21.8.2022 in der BBK-Galerie in Oldenburg zu sehen. Unser Untertitel lautet "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung" von Heraklikt. Die Vielfalt der Arbeiten dazu ist beeindruckend stimmig. Ida Oelke zeigt farbige Holzschnitte und spannende Druckcollagen aus ihren Kopfserien, Reinald Szepanski präsentiert großformatige, abstrakte und farbenfrohe Acrylbilder, Petra (...)

Weiter lesen

SMILE & WAVE (05/21/2022)

Das Künstlerkollektiv SMAVEART in Porto/ Portugal zeigt in seiner ART EXPO die Werke von 16 Künstlerinnen und Künstlern aus Portugal, United Kingdom, Germany, U.S.A., Poland und Israel. Ich freue mich sehr, mit fünf Tuschemalereien dabei zu sein. Ebenfalls werden Giclée Art Prints von meinen Tuschemalereien zu sehen sein.

Eröffnung: 21. Mai 2022, 16:00 Uhr | Dauer der Ausstellung: 21. Mai - 9. Juni 2022 | Galeria Geraldes da Silva. Rua St Ildefonso (...)

Weiter lesen

Gemeinschaftsausstellung "Vielleicht wird alles vielleichter" (08/23/2021)

65 Künstler*innen des BBK-Oldenburg stellen zu diesem Thema aus.

Ich freue mich sehr, mit zwei Arbeiten dabei zu sein! Was passiert, wenn Schwere und Leichtigkeit sich begegnen? Vielleicht entsteht ein Hin und Her zwischen den beiden, ein Ringen um Balance oder um zu gewinnen? Das Ergebnis kann in der BBK-Galerie in Oldenburg zusammen mit allen anderen spannenden Arbeiten gesehen werden.

BBK-Galerie | D - 26121 Oldenburg | Peterstraße 1 (...)

Weiter lesen

SMAVE ART - Künstlerkollektiv (03/22/2021)

SMAVE ART, mit Sitz in Porto hat mich in sein Künstlerkollektiv aufgenommen. Darüber bin ich sehr glücklich und freue mich mit großartigen Künstlern präsentiert zu werden. Ein Blick auf die Homepage von SMAVE ART lohnt sich!